Materialienseiten > Medien > 1511/MED-K

1511/MED-K
Parlamentskorrespondenz (2005): Moser erläutert die Position des Rechnungshofs im Österreich-Konvent.

Parlamentskorrespondenz: Moser erläutert die Position des Rechnungshofs im Österreich-Konvent. Für besonders wichtig erachtete er es, dass der Rechnungshof in Hinkunft auch die Direktförderungen der EU überprüfen kann. Ein weiteres Anliegen war ihm die bessere Überprüfungsmöglichkeit der Gemeinden. Was die Kontrolle von Unternehmen mit staatlicher Beteiligung betrifft, so würde es der Rechnungshof begrüßen, dass eine Überprüfung schon ab einem Anteil von 25% möglich ist.


Schlagworte

Rechnungshof
Rechnungshof Kompetenzen des Rechnungshofes

Fundstellen

Parlamentskorrespondenz
PK Nr. 768/2005

Geschichte
11.10.2005  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss