Materialienseiten > Medien > 2194/MED-K

2194/MED-K
APA (2003): VP-NÖ-Klubklausur mit sachpolitischen Inhalten.

APA: VP-NÖ-Klubklausur mit sachpolitischen Inhalten. An behandelten Themenbereichen nannte Schneeberger u.a. den Österreich-Konvent. Ziel sei eine Stärkung der föderalistischen Aspekte, die Kompetenzen der Länder und Gemeinden dürften nicht unterlaufen werden. Pröll meinte dazu, er habe den Eindruck, dass der Österreich-Konvent von manchen als Instrument des Zentralismus gesehen werde. Sollte das der Fall sein, wäre der Konvent erfolglos. In: APA Nr. 281/ 17. September 2003, (Kürzel: fra/mk).


Schlagworte

Bundesstaatliches Prinzip
Bundesstaatliches Prinzip Föderalismus
Bundesstaatliches Prinzip Kompetenzverteilung

Personen/Organisationen

Pröll Erwin, Dipl.-Ing. Dr.: Verfasser/in

Fundstellen

APA

Geschichte
17.09.2003  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss