Materialienseiten > Medien > 2433/MED-K

2433/MED-K
Rauscher/Toth/Fischer (2004): ÖVP-Nationalratspräsident Andreas Khol hat mit dem Vorschlag, den Landeshauptleuten mehr Macht zu geben, im Konvent für Aufregung gesorgt. Ist der Konvent noch konsensfähig.?

Hans Rauscher und Barbara Toth interviewten Heinz Fischer: ÖVP-Nationalratspräsident Andreas Khol hat mit dem Vorschlag, den Landeshauptleuten mehr Macht zu geben, im Konvent für Aufregung gesorgt. Ist der Konvent noch konsensfähig? Fischer: Ich mache mir ein bisschen Sorgen um den Konvent. Jeder wird mir zustimmen, dass es in den letzten Wochen im Konvent mehr Polemik gegeben hat als in den Anfangsmonaten. Ich ordne das jetzt nicht parteipolitisch zu. Aber alle sind eingeladen, daran zu denken, dass schon viel Energie in den Konvent investiert wurde, und dass es schön wäre, wenn sich da auch Ergebnisse einstellen würden. In: Der Standard, 1. Dezember 2004, Seite 6.


Schlagworte

Österreich-Konvent

Personen/Organisationen

Fischer Heinz, Dr. iur.: Verfasser/in
Rauscher, Hans: Verfasser/in
Toth, Barbara: Verfasser/in

Fundstellen

Der Standard

Geschichte
01.12.2004  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss