Materialienseiten > Medien > 3223/MED-K

3223/MED-K
APA (2004): Bundespräsident Fischer bei Antrittsbesuch im Landhaus in Linz.

APA: Bundespräsident Fischer bei Antrittsbesuch im Landhaus in Linz. Gesprächsthemen: Ö-Konvent und Finanzausgleich.
Pühringer bat den Bundespräsidenten um Unterstützung für die Bundesländer im Zusammenhang mit dem Österreich-Konvent. Die Länder seien bereit, im Bundesstaat mehr Verantwortung zu übernehmen, Voraussetzung sei aber auch eine dementsprechende finanzielle Ausstattung. Für den Föderalismus sei auch ein größerer Spielraum für die Landtage wünschenswert. In: APA Nr. 395/ 20. Juli 2004, (Kürzel: zie/ws).


Schlagworte

Bundeshaushalt
Bundesstaatliches Prinzip
Bundesstaatliches Prinzip Föderalismus

Personen/Organisationen

Sablatnig, Wolfgang: Verfasser/in

Fundstellen

APA

Geschichte
20.07.2004  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss